25.07.2019 //
Nachlese Sporttag des TB Neuffen
Nachlese Sporttag des TB Neuffen
Nachlese Sporttag des TB Neuffen
Nachlese Sporttag des TB Neuffen
Nachlese Sporttag des TB Neuffen
Nachlese Sporttag des TB Neuffen

 

mit 180 Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern sehr gut besucht Mit den diesjährigen Stadtmeistern im Dreikampf, Matthias Kerner und Amelie Fischer, setzte sich in der aktiven männlichen als auf in der weiblichen Klasse jeweils der Nachwuchs durch.

Der Vorjahressieger, der 20-jährige Matthias Kerner, gewann auch bei der diesjährigen Auflage und hielt mit durchgängig guten Leistungen seine Mitstreiter auf Distanz. Zweiter wurde der frühere Mehrfachgewinner Stefan Geiger und Torben Barth kam als 18-jähriger bei seinem Debüt in der Klasse der Herren (ab 18 Jahre) mit dem 3.Platz ebenfalls aufs Podium. Auch die noch 17-jährige Amelie Fischer ging erstmaligst bei den Damen an den Start und wurde dabei jüngste Neuffener Stadtmeisterin überhaupt. Die Titelträgerin von 2017, Katrin Stoppel, wurde diesmal Zweite und Handball-Torwartfrau Melina Koch Dritte. Bei strahlendem Sonnenschein waren es beim Leichtathletik-Dreikampf aber die Schülerklassen, die im Sportgelände Spadelsberg die größten Teilnehmerfelder stellten. Zahlreiche Schüler- und Jugendliche sowie ein paar Erwachsene nahmen zudem das alljährliche Angebot wahr, das Deutsche Sportabzeichen an einem Tag komplett zu absolvieren und traten je nach Klasse zusätzlich beim 800m-, 1500m- oder 3000m-Lauf an. Die frühere Leichtathletin, Funktionärin und langjährige Kindertrainerin des TB Neuffen, Petra Scholz, hat eine Zusatzausbildung zur Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung. 2 Teilnehmerinnen nutzen diese Möglichkeit und absolvierten ebenfalls ihre Disziplinen am Sporttag sehr erfolgreich. 50 Kinder bis einschließlich 5 Jahre waren bei den spielerischen Minimeisterschaften dabei und freuten sich über Medaille und Preis...hier gab es nur Sieger. Bereits zum dritten Mal wurde ein Beachvolleyball-Turnier mit Mixed-Teams eingebunden und das Sieger-Team heißt wie in den beiden Vorjahren „The Beach Family“.
Neben den bereits erwähnten Stadtmeistern sind die Sieger beim Dreikampf in den Schüler-, Jugend- und Seniorenklassen wie folgt: Julian Schiek (M6), Melissa Frey (W6), Felix Flammer (M7), Emilia Rosenberger (W7), Felix Schiek (M8), Ronja Werz (W8), Fabian Kellewald (M9), Celine Flammer (W9), Lukas Puskas (M10), Chiara Kimmerle (W10), Florian Augustin (M11), Emma Schweigl (W11), Santiago Espino Kuhn (M12), Megan Kimmerle (W12), Alexander Koch (M13), Nina Fischer (W13), Julian Hoyler (M14), Leon Schall (M15), Tim Fischer (M16), Susan Rudolf (W16), Angelika Prinz (W40), Rainer Prinz (M50) und Britta Riethmüller (W50).
Die 800m-Sieger sind: Julian Haselau (M6), Sophie Thoma (W6), Felix Flammer (M7), Emilia Rosenberger (W7), Robin Weinert (M8), Marlene Blank (W8), Fabian Kellewald (M9), Leni-Aurora Kaiser (W9), Simon Nebenführ (M10), Chiara Kimmerle (W10), Lasse Braunwarth (M11), Helena Kirner (W11), Alexander Koch (M13), Nora Schall (W13), Julian Hoyler (M14), Leon Schall (M15), Tim Fischer (M16), Susan Rudolf (W16) und Jannick Hoyler (M17).
Der diesjährige Neuffener Sporttag war wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung des Hauptvereins. Das Organisationsteam aus Funktionären vom Hauptverein sowie den Abteilungen Turnen/Leichtathletik und Volleyball leistete ganze Arbeit. Die Männer der Handball AH standen für Auf- und Abbau sowie als Kampfrichter wieder zur Stelle. Die vielen meist jungen Teilnehmer brachten auch ordentlich Anhang mit was zu einer großen Nachfrage an Essen und Getränke führte. Das bewährte Bewirtungsteam der Abteilung Turnen (unterstützt durch 3 Männer von den "Blauen") konnte schon am frühen Nachmittag vom Ausverkauf von Schnitzel, Rote, Obstbecher und Melonen berichten. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an alle Helfer, Obst- u. Kuchenspender, Sportler und Funktionäre, die bei diesem tollen Sporttag mitgewirkt haben.
 

Ergebnisse::

http://www.tbneuffen.de/cms/abteilung/hauptverein/infoseite/4271/sportta...