28.10.2019 //
Frauen 1 - Punkteteilung
Frauen 1 - Punkteteilung
Frauen 1 - Punkteteilung
Frauen 1 - Punkteteilung

Am Samstagabend empfingen unsere Frauen 1 die Gäste der SG Herbrechtingen-Bolheim in der Neuffener TB Halle. Ziel der Damen war es, die zwei Punkte unter der Burg zu behalten, indem sie diesmal nicht nur eine starke Abwehrleistung zeigen, sondern auch ihre erarbeiteten Chancen konsequent verwandeln. Nachdem die Gäste mit einem 7-Meter Tor in Minute 1 eröffneten ließ die Antwort zum 1:1 durch Sophia-Marie Hartmann nicht lange auf sich warten. Nach einem Schlagabtausch schafften es die Neuffenerinnen sich bis zur 18. Minute einen Vorsprung von 11:8 zu erarbeiten. Dies ließen sich die Damen vom SG nicht kampflos gefallen, sodass diese trotz einer sehr guten Alina Krohmer im TB-Tor bis zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen konnten.
Nach der Halbzeit war klar, dass die gute Abwehrleistung konstant gehalten werden und auch im Angriff weiter aggressiv und selbstbewusst der Torabschluss gesucht werden musste. Obwohl es anfänglich kurz so schien als hätten die Gastgeberinnen den Faden verloren (15:18 41. Minute) konnten sie sich dank ihrem großen Kampfgeistes schnell wieder fangen und weiter ihr Ziel die zwei Punkte in Neuffen zu behalten verfolgen. So stand es in der 48. Spielminute 18:18 worauf ein weiterer Schlagabtausch folgte, indem sich keine der Mannschaften erfolgreich durchsetzen konnte, was am Ende zu einem Ergebnis von 22:22 führte. Obwohl die Neuffenerinnen nur einen statt vorgenommenen zwei Punkten in Neuffen behalten konnten, sind sie weiterhin motiviert und positiv gestimmt was die kommenden Spiele angeht. Es gilt nun das spielfreie Wochenende zu nutzen um zwei Wochen fokussiert zu trainieren um bei dem nächsten Spiel gegen SG Schorndorf mit einem Sieg heimzukehren.
Es spielten: Krohmer, Schwarzbeck, Lonsinger (2), Hirner (3), Hartmann (2), Spatz, Lepple, Janko (6/6), Frank H., Trost (3), Wittmann, Frank J. (6)
Katja, Larissa