16.04.2019 //
Männer 1 - Das letzte Spiel……….
Männer 1 - Das letzte Spiel……….

Nicht nur das letzte Saisonspiel stand am Samstagabend auf dem Programm, sondern auch das „letzte Spiel“ für die drei Trainer Andreas Mohring, Julian Probst und Tobias Beck.

Das Ergebnis gegen den Favoriten EK Bernhausen war am Samstag eher zweitranging, der TBN verlor mit 23:33. Bereits vor dieser Partie war klar, dass der TB Neuffen auf Rang 9 und somit einem Nichtabstiegsplatz abschneiden wird. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga ist dies als „Erfolg“ einzustufen, das hätte der Mannschaft keiner so wirklich zugetraut. Mal egal über das „WIE“ – man hat es geschafft und darf sich auch in der kommenden Saison über die Bezirksliga-Zugehörigkeit freuen! Die Mannschaft bleibt soweit bestehen und bekommt Zuwachs von Tim Bauknecht, welcher wieder vom TSV Dettingen/Erms zurück zu seinem Heimatverein kehrt. Und die wohl größte Veränderung gibt es auf dem Trainerposten, nach 2,5 Jahren aktiver Trainerarbeit verabschiedete man Andreas Mohring, Julian Probst und Tobias Beck.

Dieses „Trio“ war im positiven Sinne dafür verantwortlich, dass man vor 2,5 Jahren den Klassenerhalt in der Bezirksklasse sicherte um in der darauffolgenden Saison dann sensationell als Zweitplatzierter in die Bezirksliga aufzusteigen und um dann als „Neunter“ jetzt die Klasse zu halten. Und mit Andreas Mohring scheidet eine „Trainer-Legende“ aus, welche bereits schon in den Jahren 2008 bis 2012 sehr erfolgreich bei und mit „der Ersten“ gearbeitet hatte. Damals erzielte Mohring zwei Aufstiege in Folge und führte „die Erste“ von der Kreisliga B bis in die Bezirksklasse! Daher gebührt Andreas Mohring hier Anerkennung und Respekt für diese Leistung und diese Erfolge! In den letzten 2,5 Jahren hat sich dann zusammen mit Julian Probst und Tobias Beck ein erfolgreiches Trio gebildet, das in einer hervorragenden Art und Weise funktioniert hat! Zusammen mit der Mannschaft, der nötigen handballerischen Ausbildung und einem gewissen Teamgeist und Motivation waren viele Siege und Erfolge möglich! Die Handballabteilung und die Mannschaft bedanken sich für diese tolle gemeinsame Zeit!

Mit Jochen Bader kommt dann ein neuer Trainer nach Neuffen und Ihn erwartet eine weiterhin junge und sicherlich hungrige Truppe. Bader ist dieselbe Generation wie Andreas Mohring und er war viele Jahre beim TSV Owen tätig und zuletzt bei der TG Nürtingen als Trainer aktiv. Nach einem Jahr Pause entschied sich Jochen Bader jetzt in Neuffen seine Trainertätigkeit weiterzuführen. Hierzu wünschen wir Jochen Bader viel Erfolg!